Laura & Sebastian
Mediterranen Wedding
Let’s celebrate! Die intime Hochzeit von Laura und Sebastian, mit romantischer Trauung, verzaubert uns immer wieder. Im Sommer feierten die beiden ihre Traumhochzeit nach langersehntem Warten auf diesen Tag.
Romantisch, mediterran und zeitlos war das Motto.
Fotografisch begleitet wurde dieser Tag von unserer lieben Freundin und Fotografin Julie Neiss.
Laura beweist bei der Wahl ihres Brautkleides ein absolutes Händchen für pure Romantik. Die zarte Spitze an Ärmeln und Ausschnitt passte zu 100% zu ihr. Ein Brautlook, der wie für diese Hochzeit gemacht war!
Die traumhafte Kulisse der Hochzeitslocation war einfach malerisch. Blühende Natur, entfernter Meerblick mit romantisch-mediterranem Flair. Diese Hochzeit zeigt einmal mehr, dass es überhaupt nicht überladen sein muss, um einen richtigen Wow-Faktor zu erzeugen!
Die Terrasse haben wir in ein echtes Lichtermeer verwandelt. Eigens angefertigte Holzstrukturen mit leichten weißen Stoffbahnen und Boho-Lampen inmitten des Grüns…waren ein echtes Highlight.
Hier durften wir mit unserem Brautpaar zusammen dinieren. Das war ein wunderschöner Moment für uns als Planer, da wir normalerweise als Hochzeitsplaner immer im Hintergrund sind…in diesem Fall haben sich die Beiden aber gewünscht, dass wir mit am Tisch der Gäste sitzen.
Da sich in unserer Planungszeit eine so schöne Verbindung aufgebaut hat und die Hochzeit in kleinem Rahmen stattfand, willigten wir gern ein.
Die Trauzeremonie fand im wunderschönen Palmengarten statt.
Hierbei komponierte die Familie des Bräutigams eigene Lieder und sorgte für echte Gänsehaut Momente.
Als Traurednerin durfte ich die Zeremonie der Beiden begleiten und konnte so einen tollen Einblick in die einzigartige Liebesgeschichte der Beiden bekommen.
Nach der Zeremonie ging es zum Sektempfang an den Pool.
Ein weiterer Gänsehaut Moment. Unsere Soul Sängerin Sharon verzauberte mit Klassikern und sorgte für tolle Stimmung.
Bei der Tischdeko wollte Laura unbedingt auf Blumen verzichten, die man am nächsten Tag wegschmeißen muss, darum entschieden wir, rustikale Kräutertöpfe in Szene zu setzen und viele Kerzen zu verwenden.
Olivenzweige, Artischocken, Rosmarin, Thymian, Zitronen…ein Duftmeer was nur gekrönt wurde vom leckeren Grillgeruch unseres Lieblingscaterers.
Die perfekte Umsetzung einer romantisch-mediterranen Hochzeit mit liebevollen, italienisch angehauchten Details!
Grazing Table
Zum Food-Konzept bei Lauras und Sebastians Hochzeit haben wir uns für das Grazing-Table-Konzept entschieden.
Hierbei sitzen alle Gäste zusammen an einem reich gedeckten Tisch aus vielen verschiedenen Vorspeisen und essen gemeinsam, sodass Geselligkeit und der Gedanke von Gemeinsamkeit bei diesem Konzept im Fokus stehen.
Anders als bei anderen Food-Konzepten, wie einer Candy Bar, sind beim Grazing Table keine Grenzen gesetzt. Kennzeichnend ist auf jeden Fall der Overload-Charakter.
Der Grazing Table steht anderen Food-Konzepten mit seiner unvollkommenen Anordnung und zahlreichen Vielfalt im starken Kontrast.
Nun steht das neue Jahr bald an und somit auch viele neue Trends. Wir lassen uns dabei immer inspirieren von Farben, Stoffen und Materialien aus unterschiedlichsten Ländern.
Gerade zum Thema Dekoration und Floristik beraten wir unsere Brautpaare immer ganz genau zu den neuen Trends und achten sehr darauf, dass diese nicht nur einem Trend nachlaufen, sondern man auch noch in 20 Jahren sich gern die Bilder seiner Hochzeit anschaut.
Die Deko & Blumen Trends 2022
2022 sind die Trends im Thema Dekoration zum Glück sehr breit gefächert und stehen für zeitlose Eleganz und moderne Stoffe, Farben und Schnitte. Auf der einen Seite sehen wir gedämpfte, feminine Farben und sanfte Pastelltöne. Hierbei ist weiterhin Dusty Rose eine Akzentfarbe, die immer wieder im Farbkonzept auftauchen wird. Aber auch kräftige und kontrastierende Farben, wie Purpur und Rot, sind im neuen Jahr wieder im Trend und stehen für Luxus und Eleganz.
Die Farbe Grün wird zu DER neuen Neutralfarbe und stellt 2022 Weiß und Schwarz in den Schatten. Absolute Trendfarben sind auch Silbersalbei und Senf.
Zu beachten gilt natürlich bei jeder Hochzeit die Kosten von Blumen und Dekoration. Viele Paare wollen nicht unnötig zu viel Geld ausgeben, für Blumen, die man am nächsten Tag schon wieder wegschmeißen muss. Gerade Blumen in Trendfarben wie gelb, occa oder purple sind im Einkauf unheimlich teuer und man kann sie daher auch einfach als Kontrastfarbe einsetzen mit neutralen günstigeren Blumen. Durch die Corona Krise gab es letztes Jahr eine große Blumenknappheit, was die Preise noch mal deutlich nach oben getrieben hat. Dies solltet ihr also immer unbedingt beachten, wenn ihr damit startet erste Ideen für eure Hochzeit zu suchen.
Unsere Empfehlung ist auf jeden Fall mit tollen Materialeren, wie Kristalgläser, schöne Leinentischdecken und Servierten und edlem Porzellan zu arbeiten, denn so kann auch minimalistisch ein umwerfendes Konzept entstehen, was zeitlos und elegant ist.
Wer braucht 2022 noch ein rundes Bouquet? Im neuen Jahr dreht sich auch beim Brautstrauß alles um Struktur.
Schräge Bouquets und Kaskadensträuße mit exotischen Blüten, wie Orchideen, Flieder, Amaranthus, Sarracenia oder Anthurien werden immer beliebter.
Auch hier werden die Pastelltöne aufgegriffen und mit verschiedenen Blumen, wie Mohn, Pfingstrosen und Hortensien geschichtet.
Neben diesen pompösen und auffallenden Sträußen stehen aber auch ganz schlichte Blumen-Arrangements zum Beispiel mit Maiglöckchen ganz oben auf der Trendliste.
Wir lassen uns weltweit von den neusten Trends und der Mode inspirieren und werden auf jeden Fall zusammen mit euch eine Dekoration erschaffen, die euch perfekt widerspiegelt.
Damit kommen wir noch zu einem anderen wichtigen Punkt, der auch bei kleinen intimen Hochzeiten eine wesentliche Rolle für eine stressfreie und unvergessene Feier spielt.
Nämlich das Hosting durch einen erfahrenen Wedding Planer am Tag der Hochzeit selbst.
Anders als viele annehmen, hört der Planungsstress einer Hochzeit erst auf wenn auch die letzten Gäste die Party verlassen haben. Dies bedeutet, egal, ob die Hochzeitsplanung bis ins kleinste Detail vor dem großen Tag durch getaktet und geplant ist oder nicht – die Koordination am eigentlichen Tag der Hochzeit bedeutet vor allem eins: Stress.
Sogar für uns als erfahrene Planer, ist es immer wieder aufs neue eine körperliche als auch physische Herausforderung. Wir sind dabei ab der ersten Lieferung vor Ort und gehen erst dann nach Hause, wenn der letzte Gast in seinem Shuttle sitzt. Dazwischen laufen wir fast immer 20 Kilometer um jeden Punkt optimal zu koordinieren. Gute Übergänge sind die große Kunst eines erfolgreichen Events. Den Stimmungsbogen immer hoch zu halten ist die größte Challenge, für die es viel Erfahrung und Menschenkenntnis bedarf. Genau von dieser Erfahrung profitiert ihr, wenn ihr einen guten Hochzeitsplaner bucht.
Ihr als Brautpaar solltet euren ganz besonderen Tag in vollen Zügen genießen können. Somit ist es nahezu unumgänglich die Koordination jemandem anderen in die Hände zu geben. Dies kann natürlich ein Familienmitglied, die Trauzeugen oder auch die Brautjungfern sein, doch wie das Brautpaar, sind Familie und Co. Immer selbst eng in das Geschehen eingespannt und sollen den Tag gemeinsam mit euch genießen dürfen.
Je größer die Gästeanzahl ist und je mehr Dienstleister involviert sind, ist es ebenfalls sinnvoll einem Profi diese Koordination zu überlassen. Der Wedding Planer ist, anders als Familie und Freunde, nicht so emotional involviert und kann bei Problemen oder Fragen klarer agieren und durch seine Erfahrung schnell mit der passenden Lösung reagieren.
Auch kennt, neben dem Brautpaar, niemand das Konzept so gut wie der Wedding Planer. So kann sich der Planer beispielsweise in der Zeit, in der das Brautpaar gestylt wird, darum kümmern, dass die ausgearbeiteten Konzeptionen, wie Traubogen und Tischdeko richtig hergerichtet werden. Der Planer koordiniert alle Dienstleister und tacktet die Locationwechsel, sodass für die Gäste keine unpassenden Wartezeiten entstehen und die Übergänge am Hochzeitstag reibungslos verlaufen und immer mit der passenden Musik eingeläutet werden.
Jeder Gast hat außerdem einen Ansprechpartner, wenn mal irgendwo der Schuh drückt, was vergessen wurde, ein Auto im weg steht, jemand Migräne bekommt, die Dienstleister die falschen Tischdecken geliefert haben, der Sänger sein Mikro vergessen hat, der Installateur die Lichter zu niedrig hängt, jemand eine Essensallergie hat, die er vergessen hat mitzuteilen und und und…. Wir könnten euch jetzt noch hunderte Sachen aufzählen, die gern schief laufen auf einer Hochzeit und die wir im Hintergrund retten, ohne das unsere Brautpaare es überhaupt mitbekommen.
Wir hoffen, wir konnten euch mit diesem Artikel einen kleinen Einblick in die Hochzeit und Plannerwelt geben und freuen uns euch kennen zu lernen.
Eure Weddingplanner auf Mallorca
Dana & Karim
Konzept und Planung: Mallorca Lovestory & Agentur Traumhochzeit
Foto: Julie Neiss
DJ/Musik & Entertaiment: Karim The Artist