Weddingplaner Mallorca – Traumjob?

Weddingplaner auf Mallorca gibt es viele. Doch was machen diese Weddingplaner eigentlich genau? Kann man sich die Unterstützung durch einen Weddingplaner auf Mallorca so ähnlich vorstellen, wie im Film von Jennifer Lopez? Lasst uns einmal die Arbeit unserer Weddingplaner auf Mallorca für einen Moment gedanklich begleiten! Auf geht’s!

weddingplaner mallorca

 

Weddingplaner Mallorca – So begleiten sie eure Hochzeit

Als Weddingplaner auf Mallorca ist man ein Multi Tasking Genie: Nicht nur, dass man ein perfektes Organisationstalent sein muss. Auch Kreativität ist gefragt. Denn zunächst starten wir als Weddingplaner auf Mallorca damit, ein perfektes Konzept für eure Hochzeit zu kreieren. Als Weddingplaner liegt es uns am Herzen, dass euer Hochzeitskonzept genau euch beide als unverwechselbares Paar widerspiegelt. Nicht nur ihr, sondern auch eure Gäste sollen am Hochzeitstag das Gefühl haben: genau SO musste es sein! Dafür möchte euer Weddingplaner euch zunächst intensiv in euren Wünschen und Vorstellungen kennenlernen. Denn zunächst erstellt unser Weddingplaner für euch ein individuelles Konzept mit einer transparenten Kostenplanung. Diese Kostenplanung wird euer Weddingplaner über die gesamte Zeit der Planung eurer Hochzeit auf Mallorca im Auge behalten und die entsprechend passenden Dienstleister vorschlagen.

 

Der Weddingplaner Mallorca & “seine” Dienstleister

Jeder Weddingplaner auf Mallorca ist nur so gut, wie seine Dienstleister. Daher ist es für uns als Weddingplaner elementar wichtig, nur mit den besten Dienstleistern im Hochzeitssegment zusammenzuarbeiten. Das ist manchmal gar nicht so einfach, denn Dienstleister auf Mallorca sind von Natur aus eher “tranquilo” unterwegs. Das passt oft nicht ganz so zusammen mit dem Perfektionsanspruch als Weddingplaner. Doch es gibt sie, die wirklich verlässlichen Hochzeitsdienstleister auf Mallorca. Und am Tag der Hochzeit ist der Weddingplaner in der Tat nur so gut wie sein Team. Alles muss perfekt ineinander greifen. Die Floristin kann erst die Tische dekorieren, wenn der Caterer eingedeckt hat. Dies alles koordiniert der Weddingplaner auf Mallorca. Styling der Braut, Aufbau des Equipment, Einrichten der Kinderbetreuung … der Weddingplaner auf Mallorca trifft genaue Absprachen, prüft die Angebote und koordiniert am Tag der Hochzeit.

 

 

Ein Hochzeitstag als Weddingplaner auf Mallorca

Am Tag der Hochzeit ist euer Weddingplaner schon früh auf den Beinen. Im Büro gilt es, Tischkärtchen, Menükarten und weitere Details zu packen. Anschließend macht sich euer Weddingplaner auf den den Weg quer durch Mallorca oft zu den entlegensten Hochzeitsfincas. Nach einem minutiös erstellten Tagesplan koordiniert er dort schon am Vormittag den Aufbau des Caterers, der Musiker, des Equipments für die Trauung und der Dekoration. Lichterketten müssen in Palmen befestigt werden, ein Trauungen aufgebaut und ein Raum für die Allerkleinsten, die irgendwann erschöpft ins Reisebettchen fallen, hergerichtet.

Jeder Dienstleister ist vom Weddingplaner Mallorca bereits vorab instruiert. Und doch gibt es immer wieder so viele Überraschungen für uns als Weddingplaner, wenn wir dann vor Ort sind. Unsere Aufgabe ist es, Unmögliches möglich zu machen und kleine Missgeschicke der Dienstleister auszugleichen. Nicht selten fahren unsere Weddingplaner noch einmal los, um fehlendes Dekorationsmaterial zu holen oder gar auch, um die Stylistin abzuholen, deren Auto am Morgen den Geist aufgegeben hat. Als Weddingplaner ist es auf Mallorca nie langweilig.

Später dann schaut der Weddingplaner nach “seiner” Braut, die sich meist auf ihrem Hotelzimmer entspannt mit ein paar Freundinnen stylen lässt, beruhigt den Bräutigam und steht als Ansprechpartner für alle Wünsche der Gäste zur Verfügung. Euer Weddingplaner Mallorca wird eure Gäste in Empfang nehmen und sie zur freien Trauung platzieren. Er wird sich ein letztes Mal mit der Traurednerin und den Musikern für die freie Trauung abstimmen und das Signal zum Einzug der Braut geben. Während ihr euch eurem einzigartigen Moment, eurem Ja-Wort hingebt, koordiniert der Weddingplaner bereits schon wieder im Hintergrund die letzten Arbeiten des Caterers. Alles muss für den kommenden Sektempfang punktgenau vorbereitet sein. Einige Kilometer legt euer Mallorca Weddingplaner ganz sicher am Tag eurer Hochzeit zurück. Denn die meisten Fincas auf mallorca, wie z.B. unsere Lieblingsfinca Ses Voltes, haben ein riesig großes Gelände!

Später dann spricht sich euer Weddingplaner immer wieder mit der Banketleitung des Caterers und den Musikern ab um sicher zu gehen, dass der erste Gang pünktlich serviert wird, nachdem ihr als Brautpaar euer Wort an die Gäste gerichtet habt. Auch Überraschungen der Gäste für eure Party koordiniert der Weddingplaner in Absprache mit dem DJ. Und spät in der Nacht koordiniert euer Weddingplaner den Transfer der Gäste zurück in ihre Hotels auf Mallorca. Nicht selten ist der Mallorca Weddingplaner dann bereits seit 16 Stunden auf den Füßen …

Ihr möchtet ein Angebot für euren Weddingplaner Mallorca? Wir freuen uns auf euch!

Übrigens geben unsere Weddingplaner Mallorca im Artikel “11 Tipps für eure Hochzeit auf Mallorca” weitere wertvolle Infos!