Hochzeitslocations auf Mallorca – Unsere Top 3

Oh je, es ist wirklich nicht einfach, sich auf 3 Top Hochzeitslocations hier auf Mallorca festzulegen! Ihr glaubt gar nicht, wie viele zauberhafte Hochzeitslocations es auf Mallorca gibt! Fincahotels, private Fincas, Eventlocations, Beach Clubs … Viele Locations auf Mallorca haben sich auf Hochzeiten spezialisiert! Doch ist nicht jede Location für jede Hochzeit geeignet. Welche Gedanken solltet ihr euch also zunächst machen? Übrigens haben wir hier für euch viele unserer Locations übersichtlich zusammengestellt.

Die Wahl eurer Hochzeitslocation auf Mallorca – Worauf kommt es an?

Wenn ihr auf Mallorca heiraten möchtet und euch für EURE Traumlocation entscheiden dürft, dann spielen zunächst folgende Faktoren eine Rolle:

  • Die Gästezahl für eure Hochzeit auf Mallorca: Mit fünfundzwanzig Personen feiert man zwar ein wunderschönes Fest, jedoch wäre die Anmietung eines alten Herrenhauses eher nicht empfehlenswert da zu kostenintensiv und außerdem würdet ihr euch darin verlieren.
  • Euer Hochzeitsbudget: Mit kleinerem Budget solltet ihr beispielsweise bei der Wahl eurer Hochzeitslocation darauf achten, dass ihr nur die Bewirtungskosten zu zahlen habt, nicht aber eine zusätzliche Miete. Demnach würde sich zum Beispiel die Hochzeitsfeier in einem schönen Fincahotel auf Mallorca oder einem romantischen Restaurant anbieten.
  • Wie soll er Rahmen eurer Feier sein? Wünscht ihr euch ein rauschendes Fest so müsst ihr dringend eine Hochzeitslocation wählen, die fernab liegt da man es in Spanien sehr genau nimmt mit der Sperrstunde und der DJ oder eure Band um 24 Uhr auf Anweisung eurer Hochzeitslocation einfach die Musik abschaltet.

 

Unsere Top 3 Hochzeitslocations auf Mallorca

Gut, wir versuchen uns festzulegen und verraten euch, was unsere 3 Top Hochzeitslocations auf Mallorca sind. Und wir lassen dabei bewusst einmal die vielen zauberhaften kleinen privaten Fincas, die wir in unserem Portfolio für die Hochzeitsplanung haben, weg. Einfach weil wir diese immer sehr sehr individuell nach Kenntnis der genauen Gästestruktur empfehlen und sie daher nicht „allgemeintauglich“ sind. Dennoch sei gesagt. Als Hochzeitsplaner lieben wir die Hochzeiten auf kleinen außergewöhnlich gestalteten Fincas. Meist ist der „harte Kern“ der Hochzeitsgesellschaft dann direkt dort auf der Finca mit untergebracht und verbringt noch ein paar gemeinsame Tage in der Sonne.

Top 3 Hochzeitslocations: Top Location 1

Ja, auch wir lieben Son Marroig. Auch wenn es der Klassiker unter den Hochzeitslocations auf Mallorca ist, kann man sich seinem Charme nicht entziehen. Eingebettet in einen botanischen Garten empfängt die kleine „Kapelle“ Brautpaar und Gäste hoch über den Meeresklippen. Eigentlich ist Son Markig ein Museum. Doch Achtung: Auf den meisten Fotos sieht Son Marroig deutlich größer aus, als es ist! Der Ort ist allerdings nicht für eine Trauung mit größerer Hochzeitsgesellschaft geeignet. Denn auch wenn man in den alten Räumlichkeiten durchaus ein großes Fest feiern kann, so passen auf die romantische Klippe nicht mehr als sagen wir 50 Personen. Solltet ihr den Wunsch haben, auf Son Marroig zu heiraten, so sei gesagt, dass man weit weit im Vorais reservieren muss.

Top 3 Hochzeitslocations: Top Location 2

Auch Port Verd del Mar in Son Servera ist eine absolut traumhafte Location, die man sicherlich von vielen Fotos aus dem Netz kennt. Die Lage ist zauberhaft und das Ambiente unter dem Pavillon wirklich romantisch. Wenn man eine kleinere Hochzeitsgesellschaft hat und nicht den hohen Mindestverzehr zahlen möchte, dann werden an dieser Hochzeitslocation allerdings immer „externe“ Gäste mit vor Ort herumsschwirren.  Auch die Innenräumlichkeiten sind wirklich stilvoll gestaltet. Insofern ist es nicht ganz so dramatisch, falls das Wetter auf Mallorca umschwenken und Trauung und Feier drinnen stattfinden müssten. Einen großen Nachteil hat diese Hochzeitslocation allerdings: Man nimmt es sehr genau mit der Lärmschutzverordnung da es schon häufig Ärger gab. Daher wird die Feier ab 24 Uhr kurzerhand nach drinnen bei leiserer Musik verlagert. Ob man dies in Kauf nehmen möchte, sollte man sich vorher gut überlegen.

Top 3 Hochzeitslocations: Top Location 3

Eine der allerersten Hochzeitslocations, die ich mir vor über 15 Jahren auf Mallorca anschaute und die mich tief beeindruckte, was Cap Rocat. Cap Rocat ist eine alte Festung mit einem atemberaubenden Blick übers Meer. Majestätisch thront sie über den Klippen. Allein die Anfahrt ist imposant. Ebenso imposant ist allerdings der Preis. So ist Cap Rocat wirklich ein Ort für sehr außergewöhnliche Hochzeiten. Cap Rocat wird als Hotel betrieben, so dass alle Gäste auch direkt vor Ort übernachten können.

Egal wie wir es drehen und wenden: Auch wenn die genannten 3 Locations sicherlich kein Geheimtipp mehr sind, so zählen sie doch zu den schönsten Hochzeitslocations auf Mallorca. Und dennoch lieben wir als Hochzeitsplaner vor allem auch die kleineren Hochzeiten, mitten auf dem Land oder auf einem der traumhaften Herrenhäuser im Tramuntanagebirge. In einem weiteren Artikel haben wir übrigens ausführlicher über Hochzeitsfincas auf Mallorca geschrieben. Oder vielleicht findet ihr auch noch Wissenswertes in unserem Artikel “Heiraten auf Mallorca – 10 Tipps für eure Hochzeit”.

Gern beraten wir euch natürlich ganz unverbindlich in Bezug auf eure individuellen Wünsche. Sprecht uns an!