Die perfekte Hochzeitsfinca auf Mallorca?

Auf der Suche nach einer Hochzeitsfinca auf Mallorca stoßen viele Brautpaare an ihre Grenzen. Romantisch soll sie sein, die perfekte Hochzeitsfinca, möglichst mit Blick aufs Meer und bitte auch – selbst wenn sie auf Mallorca liegt – bezahlbar. ”

Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal! Das geht nun wirklich nicht!” Okay, Spaß beiseite. Denn wenn ihr gerade nach eurer perfekten Hchzeitsfinca auf Mallorca auf der Suche seid, ist euch vermutlich gerade nicht zum Spaßen zumute. Wir schreiben diesen Artikel, da uns die verzweifelte Mail eines Brautpaares, die wir heute bekamen, dazu inspiriert hat. “Immer wenn wir sagen, dass wir auf der Finca gern heiraten möchten, dann ist sie gleich viel teurer! Sollen wir es besser gar nicht sagen?”

Auf einer Hochzeitsfinca auf Mallorca heiraten – Das Problem …

In der Tat sind die meisten Brautpaare ziemlich frustriert, wenn sie über eines der klassischen Buchungsportale für Fincas auf Mallorca nach einer Hochzeitsfinca suchen. Das Problem scheint unüberwindbar. Schließlich werden die Fincas für Urlaubszwecke angeboten. Eines dieser Portale wäre beispielsweise “Finca-Mallorca”. Doch selten ist es erwünscht, dass auf einer dieser Fincas auch Hochzeit gefeiert wird. Man möge sich einmal in die Situation eines privaten Fincainhabers, der sein Herzensstück vermietet hineinversetzen: 50 Gäste auf einer Party nutzen das Haus einfach anders ab als eine urlaubsreife Familie! Er hat letztlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder er untersagt Feiern auf der Finca rigoros oder er lässt es sich stattlich bezahlen!

Ist jede Finca als Hochzeitsfinca geeignet?

NEIN! Bedenkt bitte, dass ihr ausgerechnet an eurem Hochzeitstag keine Patzer haben möchtet. Und wenn ihr ein Haus nicht kennt – bzw. euer Hochzeitsplaner – oder eine Finca nicht für Feiern ausgelegt ist, kann es zu unangenehmen Überraschungen kommen!

So haben wir beispielsweise eine traumhaft schöne Finca im Angebot, die ihre eigene Stromversorgung hat, welche niemals dafür gedacht war, dass ein DJ, ein Beleuchtungstechniker und dann auch noch der Caterer seine Geräte gleichzeitig anschließen! Das muss man wissen und vorab für entsprechende Technik sorgen damit nicht die Musik ausgeht, wenn jemand einen Espresso bestellt!

Außerdem hält man es auf Mallorca sehr genau mit der Lärmschutzverordnung. Das heisst, dass Nachbarn sehr schnell die Polizei rufen, wenn man nicht eine weit abgelegene Finca gebucht hat!

… und die Lösung

Ist es demnach eine gute Idee, einfach eine Finca zu buchen, und diese dann als Hochzeitsfinca zu nutzen? NEIN! Denn das kann ganz schön ärger geben und erhebliche Kosten nach sich ziehen! Nicht selten kommt ein Verwalter unangemeldet vorbei oder die Nachbarn beschweren sich, dass es Lärmbelästigung gab und schon fliegt die ganze Sache auf. Die Guardia Civil kommt und die Hochzeit ist spontan beendet. Nein schönes Szenario!

Und doch gibt es eine Lösung. Denn viele Fincabesitzer sind längst darauf gekommen, dass man eine Finca ja auch nur für ein paar Tage für eine Hochzeit vermieten könnte. Kann man die klassischen Urlaubsfincas meist nur für eine Woche mieten, so kann man die eine oder andere Hochzeitsfinca auch mal nur für drei Tage anmieten und so die Kosten im Griff behalten. Eine dieser Fincas ist beispielsweise Ses Voltes, eine wirklich traumhafte Finca mit 8 Zimmern. Sie liegt auf dem Weg nach Artà und man hat auch hier schon einen traumhaften Ausblick.

Als Hochzeitsplaner auf Mallorca haben wir natürlich viele solcher Hochzeitsfincas im Angebot, die wir exklusiv anbieten. Schaut doch mal auf unserer Übersicht einiger auf unserer Website eingestellter Venus vorbei!

Und sonst?

Nun, wenn ihr euer Budget im Blick behalten möchtet, gäbe es natürlich auch die Möglichkeit, in einem der schönen Restaurants oder in einer Beach Bar auf Mallorca zu heiraten. Und nach der Feier fahrt ihr einfach in eure privat nur für euch zwei angemietete Finca und geht direkt in die Flitterwochen über. Mit euren Gästen könnt ihr euch ja dennoch noch einmal am nächsten Tag zu einem netten Brunch treffen! Vorteil dieser Variante ist, dass ihr ausschließlich die Bewirtungskosten zu zahlen habt, nicht aber eine Miete.

In unserem Artikel zu den zehn ultimativen Tipps um auf Mallorca zu heiraten, findet ihr noch weitere wertvolle Informationen.

Gern beraten wir euch als eure Hochzeitsplaner auf Mallorca in Bezug auf die Möglichkeiten, in einer Hochzeitsfinca oder aber in einer der anderen traumhaften Hochzeitslocations der Insel zu heiraten!